Qualität

Durch die sich ändernden wirtschaftlichen, politischen, rechtlichen und kulturellen Rahmenbedingungen kommt der Qualität einer erbrachten Leistung (Dienstleistung) eine wachsende Bedeutung zu. Deshalb haben wir 2002 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und sind seitdem nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

im Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

Alle unsere Standorte sind nach der ISO Norm zertifiziert.

Die Standorte Hannover und Braunschweig sind außerdem noch zusätzlich nach AZAV zertifiziert.

Unsere Einrichtung kann nur weiterhin erfolgreich bestehen, wenn wir unseren Qualitätsanspruch definieren und uns Qualitätsziele setzen, erreichen und weiter­entwickeln. Diese Ziele stimmen wir auf die Anforderungen unserer Teilnehmenden, unserer Kooperationspartner, Auftraggeber und finanzierenden Institutionen ab.

Wir haben im gesamten Bildungswerk ver.di Niedersachsen e.V. ein Qualitätsmanagement-System (QMS) nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt.

Neben eher nach außen gerichteten Motiven wie Positionierung in der Bildungslandschaft, Rekrutierung von Teilnehmenden, Mittel der Akquisition usw. erhoffen wir uns vor allem folgende Vorteile für die internen Abläufe:

• Transparenz im Unternehmen
  • Verbesserung der Kommunikation und Kooperation
  • Vermeidung von Doppelarbeit
  • Absicherung unseres Know-hows
  • Frühzeitiges Erkennen und Korrigieren von Schwachstellen

Mit der Verfolgung dieser Ziele stellen wir sicher, jetzt und in der Zukunft ein attraktiver Bildungspartner am Puls der Zeit zu bleiben.

Download Zertifikat ISO 9001 (PDF)             ​​​​​​​    ​​​​​​​    ​​​​​​​Download Zertifikat AZAV (PDF)

Daten zur Zertifizierung

Wenn Sie mehr über unser QMS erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unsere
QM-Beauftragte Isabel Berríos.

Unsere Zertifizierungsstelle

Die Cert-IT ist die Zertifizierungsstelle für die deutsche IT- und Bildungsbranche – akkreditiert durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS).

Die Cert-IT wurde von den Wirtschaftsverbänden BITKOM und ZVEI, den Gewerkschaften IG Metall und ver.di sowie der Gesellschaft für Informatik e.V. und der Fraunhofer Gesellschaft gegründet.
(Quelle: www.cert-it.com)