Die Herausforderung: Übertragung von drei verschiedenen Standorten aus an eine Belegschaft, die zum größten Teil im Homeoffice sitzt oder zumindest aus bekannten Gründen nicht vor Ort sein kann. Dazu ein Veranstaltungsteam, das selbst an unterschiedlichen Standorten teilweise im Homeoffice ist.
Die Umsetzung: Mit der Unterstützung durch unseren Technik-Partner PP+ haben wir - natürlich ganz Corona-konform - in Hannover ein kleines Studio aufgebaut. Die Gäste aus Hamburg und Düsseldorf wurden per Webex zugeschaltet und von unseren Kolleginnen in Hannover und Lüneburg moderiert. Der Telefonsupport für unsere Teilnehmer*innen saß im Harz. Gestreamt haben wir die Veranstaltung über unsere Webseite, die Kommunikation lief über das Smart Conferencing Tool von VOXR.
Das Ergebnis: Über 120 Teilnehmer*innen verfolgten die dreieinhalbstündige Betriebsversammlung, stellten Fragen und interagierten mit den Gästen und den Vertreter*innen des Gremiums vor Ort.
Das Fazit: Ein spannender Tag und eine aufregende Vorbereitungszeit sind zu Ende und wir können uns und den Kolleg*innen vom Betriebsrat virtuell auf die Schulter klopfen und mit Recht behaupten: Das war Spitze!
Und? Wie sieht die Planung für Eure Betriebsversammlung in diesem Jahr aus?
Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung liefern wir mit Let's go digital!