Kursangebote / Kursdetails

Faktencheck Gesundheitspolitik

Seminar-Nr. 98261085
Beginn 16.09.2026, 17:00 Uhr
Dauer Abendveranstaltung
Kosten kostenlos
Kostenhinweis kostenfrei für Hamburger ver.di Mitglieder
Seminarort
online

1 Online-BW ver.di
Ihre
Ansprechpartner
Regionalbüro Hamburg
Besenbinderhof 60
20097 Hamburg

040 890 615 375
hamburg@bw-verdi.de
Referent*innen Genster, Grit

Programmbeschreibung

Du verlierst langsam den Überblick über die geplanten Maßnahmen und würdest am liebsten einfach nur auf’s Meer gucken und nicht mehr darüber nachdenken? Das geht nicht nur dir so.

Durch die große Menge an geplanten Maßnahmen kann niemand alles im Blick behalten. Doch klar ist: Gerade durch die große Zahl an Vorhaben der Bundesregierung, die so viele verschiedene Lebensbereiche erfassen, wäre jede und jeder von uns betroffen. Gerade jetzt ist Rückzug keine Option, denn noch ist nicht alles entschieden.

Mit unseren Veranstaltungen „Faktencheck“ geben wir dir einen kurzen Überblick über die Planungen der Bundesregierung und die Folgen für die Menschen und unser Gemeinwesen - Kurz, knackig und online!


Referentin: Grit Genster, ver.di Bereichsleiterin Gesundheitswesen/ Gesundheitspolitik


Weitere Kampagnen zu der Thematik  findet ihr auch hier https://hamburg.verdi.de/kundgebung-stabil-bleiben-sozial-gestalten




Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
16.09.2026
Uhrzeit:
17:00 - 18:00 Uhr
Wo:
Zoom 3