Gewinner des Fotomarathon Hannover 2021

    "Promis an der Leine"

Ausstellungszeitraum: 17. Januar - 10. März 2022
Ort: ver.di-Höfe, Goseriede 10, 30159 Hannover
Kosten: Eintritt frei
Veranstalter: Fotografie und Kommunikation Hannover e.V.

Der Veranstalter schreibt:

Die Idee gab es bereits 2015:
"Wir holen den Fotomarathon nach Hannover"

Den Beginn der Planungen bildete die Gründung des Vereins "Fotografie und Kommunikation e.V.", der heute mehr als 80 Mitglieder hat.

Nach den sehr erfolgreichen Fotomarathons 2017, 2018 und 2019 stellte die Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 eine besondere Herausforderung dar.

Immer wieder gilt es Sponsoren und Partner zu finden, Preise zu aquirieren, Werbung zu machen, die Strecke zu planen, die Stationen zu finden und die Aufgaben zu erstellen.

Als Glücksfall erwies sich die Partnerschaft mit Probis Media Solutions.

Das Aufgabenthema war wieder eng mit der Stadt Hannover verbunden. Es lautete "Promis an der Leine" und war das Motto der 12 Aufgaben, denen sich unsere Teilnehmer stellen mussten.

Es galt, 12 Aufgaben in der vorgegebenen Reihenfolge in 12 Stunden möglichst kreativ umzusetzen.

Der Fotomarathon am 11. September 2021 war ein voller Erfolg, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und rund 130 Teilnehmer hatten einen tollen Tag.

Am Ziel, in der "Galerie für Fotografie", waren zahlreiche erschöpfte, aber glückliche Gesichter zu sehen. Dieser Tag hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Unsere Jury, bestehend aus Prof. Rolf Nobel, Isabel Winarsch, Samantha Franson, Dr. Jürgen Rink, Christoph Weber und Vorjahressieger Peter Collenbusch, hatte einen ganzen Samstag zu tagen, um aus den vielen Fotos die Gewinner zu ermitteln.

Die Siegerehrung wurde, wie auch 2020, als Video produziert und im Internet veröffentlicht.

Die 12 Gewinnerserien, die Gewinnerserien des Sonderpreises für den besten Jugendlichen, sowie eine Auswahl besonders gelungener Einzelbilder, zeigen wir in dieser Ausstellung!

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen zu einzelnen Veranstaltungen haben oder sich generell für eine Kooperation mit uns interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht:
info@politischebildung.de

Bildungswerk der Vereinten Dienst­leis­tungs­ge­werk­schaft (ver.di) in Niedersachsen e.V.

Goseriede 10 (Haus B 1.OG) | 30159 Hannover
 0511 12400-500
 0511 12400-510 
 info@bw-verdi.de