Schulungen für Betriebsräte, Personalräte und Schwerbehindertenvertretungen

Qualifizierung und Bildung für Erwachsene (QuBE)

Coaching, Supervision, Moderation sind nur einige Stichworte aus dem Programm der berufsbegleitenden Weiterbildung, das die Entwicklung der individuellen Kompetenzen, die persönliche Balance, Praxisorientierung und Teamfähigkeit in den Mittelpunkt stellt. Inklusion, frühkindliche Erziehung und Diversity sind weitere wichtige Themen.

Alle Angebote finden Sie in unserem Portal QuBE = erfolgreich weiterbilden!

Mobbing am Arbeitsplatz

Download Flyer "Mobbing am Arbeitsplatz" (pdf)

Gerüchte, Ausschluss von Sitzungen, Vorenthalten von Informationen, schlechtes Reden über Kolleg*innen – die Formen und Ausprägungen von Mobbing am Arbeitsplatz sind vielfältig.

Was häufig so schleichend beginnt, kann sich im Geheimen oft ausweiten, bis plötzlich nichts mehr geht: Gesundheitliche Gefährdungen wie psychischeBelastung sind die Folge.

Das kostenlose Beratungsangebot für ver.di-Mitglieder im Bezirk Bremen / Nord-Niedersachsen unterstützt bei dem Ziel, einen Weg aus der Ohnmacht zu finden, Lösungsstrategien für Konflikte zu erarbeiten und neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Dieses Angebot ist eine Kooperation zwischen Bildungswerk ver.di - Region Bremen &
ver.di-Bezirk Bremen/Nord-Niedersachsen

After Work Bildung

After Work Bildung heißt unser Veranstaltungskonzept, bei dem wir eine kostenlose Einführung in eine interessantes Schwerpunktthema geben - das kann aus der Arbeitswelt oder aus dem persönlichen Lebensbereich kommen.

Hier finden Sie alle Termine!

Kooperationen und Arbeitskreise

Seit September 2020 sind wir auch in Bremen vor Ort vertreten. Als neuer Standort freuen wir uns über weitere Kooperationen, um zusätzliche Angebote in der Region anbieten zu können.

Kathrin Horne

Pädagogische Mitarbeiterin

Monica Plate

Pädagogische Mitarbeiterin

Martin Denzin

Pädagogischer Mitarbeiter

Melike Lülle

Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
Region Bremen

Bahnhofsplatz 22-28