Sie haben Fragen?

Schicken Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Download Flyer "go digital!" (pdf)

Veranstaltungen dürfen wieder stattfinden – darüber freuen wir uns als Bildungs- und Veranstaltungsprofis ganz besonders! Aber die Durchführung von Präsenzveranstaltungen bleibt eine Herausforderung: Wie viele Personen können maximal teilnehmen? Ändern sich die Verordnungen in letzter Minute? Und was ist mit dem Hygienekonzept?

Digitalisieren statt absagen!

Durch digitale Formate werden Veranstaltungen wieder planbar – denn im virtuellen Raum braucht es keinen Abstand, keine Maskenpflicht, keine Personenobergrenze.

Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil: Wir unterstützen Sie bei der Durchführung Ihres Online-Vorhabens.

Wir beraten Sie nicht nur bei der Auswahl der erforderlichen Technik. Sie profitieren auch von unserem jahrelangen Know-how in Bezug auf die Durchführung von ansprechenden Bildungsangeboten, lebendiger Wissensvermittlung und einer kompetenten Veranstaltungsplanung.

Kein trockener Frontal-Unterricht, sondern lebendige Veranstaltungen mit Meinungsbildern, Diskussionsrunden, gemeinsamem Arbeiten in Kleingruppen und vielen weiteren Methoden. So wird ihre Online-Veranstaltung für Ihre Teilnehmenden interessant. Zu unserem Rundum-Service gehört auch das datensichere Bereitstellen von Zusatzmaterialien über unser Download-Portal.

Auch hybride Formate, bei denen einige Teilnehmende in Präsenz vor Ort sind und andere sich online zuschalten, können wir für Sie realisieren. Unser Veranstaltungszentrum in Hannover und einige unserer regionalen Niederlassungen bieten dafür die idealen Bedingungen mit Räumen, Tagungstechnik und Catering. Selbstverständlich unter Einhaltung höchster Hygiene- und Sicherheitsstandards.

Wir schneidern das Angebot auf Ihre Vorstellungen zu. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!

Verbandstagungen, Mitgliederversammlungen, Jahresklausuren

Angebot 1

Sie wollen eine Online-Diskussion anbieten oder haben bei einer ausgebuchten Präsenzveranstaltung spannende Inhalte, die Sie einem größeren Publikum nicht vorenthalten wollen? Dann nutzen Sie unsere unterstützenden Angebote. Wir sorgen für den Transfer der Versammlungs- oder Veranstaltungsziele in die digitale Welt. Neben Moderation und digitalem Tagungsmanagement kümmern wir uns auch gerne um die Absprache mit Referent*innen und die Bereitstellung von Tagungsmaterialien. Mit moderner Konferenztechnik und aktivierenden Methoden sorgen wir auch bei längeren Veranstaltungen dafür, dass Ihre Teilnehmenden dranbleiben.

Betriebs- und Personalversammlungen und Gremiensitzungen

Angebot 2

In Zeiten von vermehrtem Homeoffice ist es für Interessenvertretungen umso wichtiger in gutem Kontakt und Austausch mit der Belegschaft zu sein.

Nach dem neuen § 129 BetrVG können sowohl Sitzungen des Betriebsrats und der Jugendauszubildendenvertretung als auch Betriebsversammlungen und JA-Versammlungen online durchgeführt werden. Auch Personalräte können nach der Änderung des § 13 NPersVG Sitzungen online abhalten. Personalversammlungen können nach Absprache mit dem Arbeitgeber digital durchgeführt werden. Wir helfen Ihnen gern bei der Planung von virtuellen Betriebs-, Personal- und JA-Versammlungen. Welche Onlineplattform ist für Sie am geeignetsten? Mit welchen Methoden können Versammlungen abwechslungsreich gestaltet werden? Wie können Sie auch online Abstimmungen und Feedbackrunden durchführen und die Belegschaft einbinden?

Natürlich beraten wir Sie, wie Regelungen zum Datenschutz und alle weiteren relevanten gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden können.

Inhouse-Schulungen, berufliche Fortbildungen und Coachings

Angebot 3

Sie wollen gar nicht selbst Veranstalter sein, sondern haben Schulungs- und Beratungsbedarf zu einem konkreten Thema? Inhouse-Schulungen bieten wir nicht nur bei Ihnen vor Ort an, sondern auch digital. So können die Teilnehmenden aus dem Homeoffice oder vom Büro aus an Schulungen teilnehmen. Ob solides Grundlagenwissen, digitale Kompetenzen, agile Methoden – die Anforderungen an Ihre Mitarbeitenden wachsen und verändern sich ständig. Das passende Format, die richtigen Inhalte und kompetente Referent*innen stimmen wir optimal aufeinander ab.

Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Angeboten

Technikpaket Basis
Stellen der digitalen Umgebung, kurze technische Einführung.

Technikpaket Plus
Technikpaket Basis mit zusätzlicher Unterstützung der Teilnehmenden bei der Einwahl und bei technischen Problemen, kurzer Technikcheck mit den Teilnehmenden vor der Veranstaltung.

Moderationspaket
Begleitung Ihrer Veranstaltungen mit einer Online-Moderation, dieses Paket kann zusätzlich zu einem Technikpaket gebucht werden.

Full-Service-Paket
Umfassende Unterstützung bei der Gestaltung der Veranstaltung: von der inhaltlichen und technischen Vorbereitung, zu Umsetzung des digitalen Programms, bis zur Nachbereitung.

Sie haben noch Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen & Beratung

Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
Goseriede 10, 30159 Hannover