Spätestens das Jahr 2020 hat digitalen Veranstaltungsformaten eine enorme Anschubkraft gegeben. Digitale Tagungen oder Betriebs- bzw. Personalversammlungen finden seitdem statt. Viele Coaches oder Trainer*innen bieten ihre Angebote digital an. Allen Angeboten gemeinsam ist, dass eine gute Vorbereitung mit Blick auf Technik, Ablauf und Einbezug der Teilnehmenden schon die halbe Miete für den Erfolg des digitalen Formates ist. Das leben wir im Bildungswerk mit unserem eigenen Anspruch an Präsenz-, Hybrid- und Online-Angebote und stehen mit unserem Know How gerne zur Verfügung.

Zum Januar 2021 haben einen neuen Querschnittsbereich "Digitales | Innovation | Produktentwicklung" im Bildungswerk eingerichtet, der alle digitalen Aktivitäten koordiniert. Welche Angebote das sind, können Sie auf dieser Seite entdecken.

Unsere Kolleginnen Anne Brüning und Sarah Sahl stehen hier zu allen digitalen Formaten als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Anne Brüning

Koordinatorin Digitales und Innovation | GoDigital