After Work Bildung 2019: Trauer, Bestattung - Vorsorge

319005
02.04.2019

Wohin geht die Reise? Bestattungskultur im Jahr 2019

Für alle von uns wird dieses Thema irgendwann relevant werden – bis dahin sind die meisten von uns aber Profis in der Verdrängung. Es geht um das Thema Tod und Bestattungskultur. Sven Friedrich Cordes plädiert für einen offenen und positiven Umgang mit dem Tod. Er ist Sozialwissenschaftler und betreibt neben einem Bestattungsunternehmen auch eine Galerie in Hannover, die sich mit dem Tod auseinandersetzt. Heute Abend wird er über die Erinnerungs- und Bestattungskultur in Deutschland sprechen. Wie hat sich die Bestattung in Deutschland in den letzten 100 Jahren verändert? Wie stellen sich die Menschen in Deutschland ein Bestattungsunternehmen vor? Kann ich meine eigene Bestattung schon im Voraus planen? Welche Möglichkeiten gibt es und was ist überhaupt erlaubt? Ein ungewöhnlicher Ansatz, sich einem ernsten Thema zu nähern – wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion!

Region Hannover

hannover(at)bw-verdi.de