JAV-Wissen Wirtschaft & Bilanzen

Orga-Nr.:
06.11. - 08.11.2019
Hannover, ver.di-Höfe

(Diese Schulung setzt die vorherige Teilnahme an der JAV I Grundlagenschulung voraus!)

Eine kompetente Sitzungsleitung ist sich nicht nur ihrer rechtlichen Aufgaben bewusst, sondern begleitet, unterstützt und strukturiert die Diskussionen zur Tagesordnung: Sie schafft Transparenz über Ablauf, Inhalte und Diskussionsbeiträge. Die Anwesenden haben Argumentationen, Gesprächsverläufe und Verabredungen Im Blick. Alle kommen zu Wort. Sinnvolle Arbeitsorganisation mündet in der angemessenen Verteilung der Aufgaben auf alle im Gremium, anstatt an Einzelpersonen hängen zu bleiben. Nicht du allein als (stellvertretende_r) Vorsitzende_r triffst die Entscheidungen, sondern entwickelst diese gemeinsam mit deinem Gremium als Team. Delegieren, Moderationstechniken und Tools zur Arbeitsorganisation sind wichtige Instrumente, um deiner Leitungsfunktion gerecht zu werden. Im Seminar wollen wir neben dem rechtlichen Rahmen für (stellvertretende) JAV-Vorsitzende die Rolle der "Führung im Team" beleuchten und sie durch neue Techniken gestalten helfen.

Bei der Suche nach einem Hotel können wir gern unterstützen wenn gewünscht - bitte sprecht uns an.

120,00 € Tagungspauschale

Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

Abt.JAV-Schulungen

Anne Grunewald