EDV 1 - Grundlagenseminar für Betriebs- und Personalräte

Orga-Nr.:
05.08. - 09.08.2019
Walsrode

Unser Seminar richtet sich an alle Betriebs- und Personalratsmitglieder, die sich nicht oder nicht so oft mit den Grundlagenkenntnissen über Computer und mit den Computerprogrammen Word, Excel, PowerPoint und Outlook auseinandersetzen. Es ist speziell auf die Bedürfnisse von Betriebs- und Personalräten zugeschnitten und soll einen effizienten und zeitsparenden Umgang mit den genannten Programmen ermöglichen.

Ohne Vorkenntnisse wird in Kürze ein Niveau erreicht, auf dem Formatvorlagen in Word, Formeln in Excel, Masterfolien in PowerPoint, eine übersichtliche Ordnerstruktur oder ein Abwesenheitsassistent in Outlook, die täglichen Aufgaben im Büroalltag der Betriebs- und Personalräte erleichtern.

Themenschwerpunkte:

• Allgemeine Grundlagen (Hardware, Software, Betriebssysteme, Intranet/Internet)
  • Einführung in MS-Word (Formatierungen, Tastenkombinationen, Serienbrief, Grafiken)
  • Einführung in MS-Excel (Tabellen und Zellen, Datenimport und -export, Formeln, Pivot-Tabellen)
  • Einführung in MS-PowerPoint (Folien gestalten und Funktionen kennenlernen, zielgruppenorientierte Präsentationen)
  • Einführung in MS-Outlook (E-Mail-Management, Kalender, Aufgaben, Abwesenheitsassistent, Kontakte)

1.020,00 € Teilnahmegebühr pro Person
546,50 € Verpflegungs-/Unterkunftskosten