Sie haben Fragen?

Schicken Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Programmbeschreibung

Auszubildende sind Arbeitnehmende in einer besonderen Situation, denn sie steigen gerade in ihre berufliche Zukunft ein. Eine umfassende und hochwertige Ausbildung ist besonders wichtig für den Start ins Berufsleben. Aber leider läuft nicht immer alles rund – seien es Überstunden, die sog. „ausbildungsfremden Tätigkeiten“ oder die Frage, welche Regelungen für Jugendliche gelten. Mittlerweile werden auch immer weniger Auszubildende von den Betrieben und Dienststellen übernommen. Das erzeugt Stress und Misstrauen. Für die eigenen Interessen müssen wir uns einsetzen. Aber wie? Welche Rechte haben Auszubildende im Betrieb? Was ist mit der Berufsschule? Wo finde ich Hilfe, wenn es absolut nicht klappt?  Und immer hört man:

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“

Ihr bekommt ein paar Tage vor der Veranstaltung die Zugangsdaten für das Meeting per Mail zugeschickt.

Bitte logt Euch schon 15 Minuten vor Beginn ein, um sicherzugehen, dass die Technik funktioniert. Ihr habt die Möglichkeit, während des Livestreams über einen Chat, Fragen zu stellen. Falls die Gruppe nicht zu groß ist, können am Ende auch über das Audio Fragen gestellt werden.

Region Lüneburg
Lessingstraße 1
21335 Lüneburg

04131 40946-004131 40946-10

Wie für mich gemacht – finden Sie das passende Seminar!