Sie haben Fragen?

Schicken Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zum Seminar anmelden
17.09.2019

After-Work 2019 - Neue Kleider neue Symbolik der Rechten

Seminar-Nummer: 439503

Programmbeschreibung

Jenseits des klassischen Rechtsextremismus bilden sich bereits seit einigen Jahren neue Strukturenheraus, welche neue Organisationsformen, Ideologiebestandteile und Argumente hervorgebracht haben.Diese bedienen sich zudem neuer Symbole und Codes und sind folglich nicht immer leicht alsrechtsextrem zu erkennen. Wir wollen uns im Vortrag einige dieser Strukturen anschauen und ihreStrategien, Ziele und Aktionsformen herausarbeiten.

Im Anschluss wird es Gelegenheit für Nachfragen und Diskussionsmöglichkeiten geben.Die Mobile Beratung Niedersachsen gegen Rechtsextremismus für Demokratie berät alle, die sich mitextrem rechten Erscheinungsformen konfrontiert sehen und sich gegen Rechtsextremismus engagierenwollen. Hierbei arbeitet sie aufsuchend, gemeinwesenorientiert und erarbeitet mit den Ratsuchendenlangfristige Handlungsstrategien gegen Rechtsextremismus.

Die Koordinierungsstelle gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit ist ein von der StadtOldenburg initiiertes Projekt der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN Nds. Nord. Das Projektengagiert sich in der Netzwerk-, Bildungs- und Beratungsarbeit bezüglich verschiedener Formengruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.

Region Oldenburg
Donnerschweer Str. 84

0441-98080500441-98080522

Wie für mich gemacht – finden Sie das passende Seminar!