Online - Abendveranstaltung Arbeitsrecht
Thema Arbeits- und Aufhebungsvertrag
| Seminar-Nr. | 98251033 |
|---|---|
| Beginn | 18.09.2025, 17:30 Uhr |
| Dauer | Abendveranstaltung |
| Kosten | kostenlos |
| Seminarort | online |
| Ihre Ansprechpartner |
Regionalbüro Hamburg Besenbinderhof 60 20097 Hamburg 040 890 615 375 hamburg@bw-verdi.de |
| Referent*innen | Neuper, Karsten RA |
Programmbeschreibung
In dieser Abendveranstaltungsreihe geht es um individualrechtliche Themen, wie z.B. Rechte und Pflichten aus dem Arbeitsverhältnis der Beschäftigten.
RechtsexpertInnen von ver.di informieren über die Rechtsgrundlagen zum jeweiligen Schwerpunkt und zeigen die entsprechenden praktischen Vorgehensweisen auf,
die für die/den Einzelne/-n gelten und veranschaulichen, welche Unterstützung die betriebliche Interessenvertretung an der Schnittstelle Individual-/ Kollektivrecht bieten kann.
Die Veranstaltungen sind offen für alle Interessierten ver.di Mitglieder und werden über einen geschützten Zoom-Zugang als Online-Seminar angeboten (über Tablet, Laptop, Computer oder Mobiltelefon).
Es besteht die Möglichkeit aktiv teilzunehmen und Fragen zu stellen.
Nach der Anmeldebestätigung erfolgt (ca. 3 Tage vor Online - Seminarbeginn) eine separate Einladung per Mail mit einem Zugangslink und einer Kurzanleitung zur Teilnahme.
Thema: 3. Arbeits- und Aufhebungsvertrag
Thematisiert werden Rechte und Pflichten, die sich aus dem Arbeitsvertrag ableiten, sowie die Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch einen Aufhebungsvertrag.
Was ist ein Aufhebungsvertrag im Unterschied zur Kündigung eines Arbeitsverhältnisses?
Welche Folgen können sich aus einem Aufhebungsvertrag ergeben?
Weitere Themen und Termine:
04.12.2025 Dienstplangestaltung