Programmbeschreibung

Online, Zugangsdaten werden nach der Anmeldung verschickt

Betriebsräte sind diejenigen, die gesetzlich besonders geschützt Interessen von Beschäftigten gegenüber ArbeitgeberInnen vertreten und in vielen Bereichen ein Mitbestimmungsrecht haben. 

Im Frühjahr 2022 stehen die nächsten Betriebsratswahlen an. Deshalb möchten wir mit diesem Workshop frühzeitig über den Sinn & Zweck von Betriebsräten und ihren Handlungsmöglichkeiten informieren, aber auch die Grenzen beleuchten, die Betriebsräten oft gesetzt sind:

• Welche Aufgaben und Rechte haben Betriebsräte? 

• Betriebsratsarbeit im Alltag – Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das was für mich?

• Wozu sind Betriebsräte nützlich? 

• Wie und von wem sind Betriebsratswahlen vorzubereiten?

• Welche Wahlverfahren gibt es?

• Was gilt es zu beachten: Fristen, Listen, Stolpersteine & Co. … 

• Wie gewinnen wir Kandidat*innen?  

• Wo gibt es Seminare und weiterführende Bildungsangebote für Betriebsräte? 

Termin: 14.12.2021

Zeit: 17:30 - 19:45 Uhr

Referent: Patrick von Brandt, Gewerkschaftssekretär ver.di Landesbezirk Niedersachsen-Bremen

Anmeldung: goettingen@bw-verdi.de

- Teilnahme für alle kostenlos -

 

 

Downloads

Ihr Ansprechpartner

Region Göttingen
Rote Str. 19
37073 Göttingen

0551 471880551 48170

Wie für mich gemacht – finden Sie das passende Seminar!