Für diese Veranstaltung ist leider keine Online-Anmeldung möglich!

Programmbeschreibung

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat – also das Smartphone. In vielen Disziplinen haben die treuen Begleiter die herkömmlichen Kameras überholt. Wie man mit dem richtigen KnowHow das Maximum aus den Geräten herausholt und aus den Aufnahmen dann auch noch professionelle Beiträge für die sozialen Medien baut, lernen iOS und Android-Nutzer*innen in diesem praxisnahen Workshop. Den Teilnehmer*innen wird dabei gezeigt, wie sie die Kamera richtig scharf stellen, die Belichtung korrigieren können oder den perfekten Ton hinbekommen. Mit den richtigen Apps werden dann Interviews, Veranstaltungen oder Vorankündigungen mit wenig Aufwand für Facebook, Instagram oder YouTube erstellt.

Martin Helmers, Reisejournalist, Fotograf/Filmproduzent und Speaker

Das musst DU wissen!

Theoretisch bzw. technisch unterliegt die Teilnehmer*innenzahl bei unseren Web-Seminaren keinen
Einschränkungen. In der Praxis muss die Zahl der Teilnehmer*innen jedoch begrenzt werden. Nur so
kann gewährt bleiben, dass jede*r in gleichem Maße von der Online-Veranstaltung profitieren kann. Je
nach Seminarthema können 15 – 40 Menschen daran teilnehmen. Sollten wir eine Auswahl treffen
müssen, werden vorrangig ver.di Mitglieder berücksichtigt.

Die Technik

Die technischen Voraussetzungen für eine Teilnahme sind recht einfach:

• Benötigt wird ein PC oder Laptop (alternativ Tablet, sofern entsprechend ausgestattet) mit einer stabilen Internetverbindung, darüber hinaus ein aktueller Browser
  • Für den Ton wird ein Headset, alternativ ein Lautsprecher bzw. Kopfhörer benötigt. Es besteht auch die Möglichkeit, sich über ein Telefon einzuwählen
  • Für die Videoübertragung braucht es eine Webcam
  • Unsere Referent*innen arbeiten mit verschiedenen Online-Plattformen. Überwiegend werden unsere Seminare mit Webex, BigBlueButton oder Zoom durchgeführt.

Deine Teilnahme

Du möchtest gerne teilnehmen? Dann melde dich an, am besten online – dazu klick einfach auf die
Seminar-Nummer des gewünschten Seminars.

Oder schreibe uns eine E-Mail an bildung.nds-hb@verdi.de
Bitte teile uns dabei gleich deine Mitgliedsnummer mit.

Wir antworten dir zeitnah mit einer Eingangsbestätigung und/oder gleich mit einer verbindlichen E-Mail
für eine Zu- oder Absage. Deine Anmeldung solltest du uns möglichst bis 3 Wochen vor dem Termin zukommen
lassen. Natürlich bekommst du bei einer Zusage auch alle notwendigen Infos für den Zugang
zum Onlinetool mitgeteilt.