Kursangebote / Kursdetails
Veranstaltung "Auffrischen-Festigen-Weiterentwickeln. Impuls 5: Generationen-Vielfalt: Herausforderungen und Chance" (Nr. 76230026) wurde in den Warenkorb gelegt.

Live-Online-Fachtagung für Kita Praxismentor*innen

Seminar-Nr. 76230026
Beginn 04.05.2023, 08:30 Uhr
Dauer 6 Stunden
Seminarort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Regionalbüro Lüneburg
Lessingstr. 1
21335 Lüneburg

lueneburg@bw-verdi.de
Referent*innen Vogel, Cornelia
Thamm, Sabrina

Programmbeschreibung

Sie sind ausgebildete Praxismentor*innen und/ oder Teilnehmende einer aktuell laufenden Qualifizierung? Herzlich sind Sie eingeladen, jeweils einen Vormittag lang Impulse für Ihren Praxismentoring-Alltag zu erhalten. Jeder Termin besteht aus einem thematischen Impuls, interaktiven Methoden und Raum für Austausch und Vernetzung.

Die Impulse können unabhängig voneinander besucht werden.Die Generationenforschung zeigt, dass jede Generation, vom Baby Boomer bis zur Generation Z von eigenen Wertvorstellungen geleitet wird und andere Bedürfnisse beim Lernen und Arbeiten hat. Unterschiede existieren beim Ausmaß an Bestätigungsbedarf für erbrachte Leistungen sowie der Wunsch nach selbständigem Arbeiten. Die Teilnehmenden analysieren typische Generationenkonflikte im Praxismentoring-Alltag und erhalten Anregungen, wie man mehr Verständnis aufbringen kann und dennoch nicht immer mit allem einverstanden sein muss.

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
04.05.2023
Uhrzeit:
Wo:
Online- Lüneburg Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem
Newsletter für Weiterbildungen & Qualifizierungen

Bildungswerk der Vereinten Dienst­leis­tungs­ge­werk­schaft (ver.di) in Niedersachsen e.V.

Qualifizierung und Bildung für Erwachsene
Goseriede 10 (Haus B 1.OG) | 30159 Hannover