Kursangebote / Kursdetails

Kraft von Visualisierung im Coaching
Coaching Fachtagung

Seminar-Nr. 36252002
Beginn 26.09.2025, 09:30 Uhr
Dauer 7 Stunden
Kosten Seminargebühr: 190,00 €
Kostenhinweis Bitte beachten Sie die Rabattaktion
Seminarort
Rotation
Goseriede 10
30159 Hannover
Ihre
Ansprechpartner
Regionalbüro Hannover
Goseriede 10
30159 Hannover

0511 12400-410
hannover@bw-verdi.de
Referent*innen Keppler, Miike

Programmbeschreibung

Einführung in das Visual Coaching


Visualisierungen sind im Coaching nicht nur kraftvolle „Äußerungen“, sondern eignen sich hervorragend für die Bearbeitung der Anliegen und besonders für die Erarbeitung von Veränderungsstrategien. Visualisierungen von inneren Vorgängen und„Ansichten“ dienen im Außen als Referenz und als Bezugspunkt. Zwar genügt manchmal schon das Schreiben, allerdings ist oft ein „Bild“ hilfreicher, das neben dem Text mit Symbolen, Figuren, grafischen Elementen und Bildaufteilung (Struktur / System) gestaltet wurde.


Dies ist das Spezialgebiet von Miike Keppler. Er beginnt diese Tagung mit einem Vortrag über die Wirkung von Visualisierung im Coaching und lädt Sie anschließend ein, die Technik eigenständig praktisch auszuführen und dabei ihre Wirkung zu erleben. Mit elementaren Grundlagen des Visual Coaching nimmt Sie Miike mit auf die Reise von Veränderungsprozessen. Als Impuls (für das eigene Leben) verbindet er die Coaching-Haltung mit der Haltung des/r „dienstleistenden“ Visual Coach.


Miike Keppler war Profimusiker, Toningenieur, Produzent und Eventmanager, bevor er als Ausbilder und Trainer in der Erwachsenbildung tätig wurde. Er bildet nun schon seit 20 Jahren für das Bildungswerk ver.di und andere Träger Coaches aus und vermittelt in Unternehmen Führungskräften Coaching. Er hat nicht nur einen Lehrauftrag an der Leibniz Universität Hannover, sondern auch in der Personalwirtschaft, arbeitet als Organisations- und Teamentwickler, ist Business Wargame Moderator und unterrichtet Visual Coaching und didaktische Visualisierung an 10 deutschen Hochschulen und Universitäten. Zurzeit beschäftigt er sich mit der Gründung einer Coach-Genossenschaft (Coach-Haus e.G.) mit dem Geschäftszweck, eine Online-Coaching-Plattform zu betreiben. Viele kennen Miike Keppler aus unseren Seminaren Visual Facilitation oder als langjährigen Dozenten des Bildungswerks ver.di.



Empfehlen Sie uns weiter und sparen Sie:


Wenn sich eine Person auf Ihre Empfehlung hin anmeldet, gibt sie bei der Anmeldung Ihren Namen als Empfehlungsgeber*in an.


Sobald die Anmeldung bestätigt ist, erhalten Sie einen Rabatt auf Ihre Teilnahmegebühr.


Geworben: 1 Person → Sie erhalten 10 % Rabatt

Geworben: 5 Personen → Sie erhalten 50 % Rabatt

Geworben: 10 Personen → Teilnahme für Sie kostenfrei!


Pro geworbene Person, bekommen Sie 10 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

Sie können pro Fachtagung maximal 10 Personen werben.

Die geworbene Person zahlt den regulären Preis.




Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
26.09.2025
Uhrzeit:
09:30 - 16:00 Uhr
Wo:
Goseriede 10, ver.di-Höfe - Veranstaltungszentrum Rotation



Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem
Newsletter für Weiterbildungen & Qualifizierungen

Bildungswerk der Vereinten Dienst­leis­tungs­ge­werk­schaft (ver.di) in Niedersachsen e.V.

Qualifizierung und Bildung für Erwachsene
Goseriede 10 (Haus B 1.OG) | 30159 Hannover
0511 12400-410
 0511 12400-420 
hannover@bw-verdi.de