ver.di macht schlau!

Das ver.di-Seminarprogramm Hamburg hält ein umfangreiches Bildungs- und Qualifizierungsangebot bereit, durch das Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in vielfältigen Gebieten erweitern können. Egal ob zu Politik & Gesellschaft, Arbeitsrecht, Gremienarbeit oder Kommunikation und Gesprächsführung – mit einem Seminar bei ver.di lernen Sie neue Sichtweisen kennen und erwerben oder vertiefen berufliche und persönliche Kompetenzen. Die beste Investition in die Zukunft.

Seminarangebote

Kursangebote / Kursdetails

Jetzt rede ich – ein Sprechtraining für Ungeübte

Seminar-Nr. 98241027
Beginn 22.11.2024, 16:00 Uhr
Dauer 2 Tage
Kosten kostenlos
Kostenhinweis für ver.di Mitglieder kostenfrei
Seminarort
KAFFEEWELT
Böckmannstraße 3
20099 Hamburg
Regionalbüro Hamburg
Besenbinderhof 60

hamburg@bw-verdi.de
Referent*innen Semmelrogge, Ute

Programmbeschreibung

Das Angebot richtet sich an Gewerkschaftsmitglieder, die ihre passive Rolle in Redesituationen (z.B. in Gremien oder auf Betriebs-/Personalversammlungen) überwinden möchten.

Praxisnah, mit Spaß und erfahrener Unterstützung wirst du üben können, eine kurze Rede überzeugend zu halten. Dazu ist es notwendig, Ängste vor dem ´freien Reden´ zu überwinden und Ausdrucksstärke, Körpersprache und Überzeugungskraft zu entdecken und schätzen zu lernen.

Besonderer Wert wird darauf gelegt, Regeln sachlicher und sachkundiger Argumentation zu lernen und sich damit eindeutig von inhaltsleeren Phrasen abzugrenzen.

Bitte nennen Sie uns bei Ihrer Anmeldung Ihr Unternehmen mit Bundesland und ob Sie Verdi Mitglied sind.

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
22.11.2024
Uhrzeit:
Wo:
Böckmannstraße 3, KAFFEEWELT
Datum:
23.11.2024
Uhrzeit:
Wo:
Böckmannstraße 3, KAFFEEWELT