Kursangebote / Kursdetails

Betriebsratsvorsitzende und Stellvertretende 1
Rechtliche und organisatorische Grundlagen

Seminar-Nummer 63230008
Beginn 06.02.2023, 10:00 Uhr
Dauer 3 Tage
Kosten Seminar mit Tagungspauschale: 965,00 €
Seminar mit Unterkunft und Verpflegung: 1239,00 €
Seminarort
InterCityHotel Bremen
Bahnhofsplatz 17-18
28195 Bremen
Ihre
Ansprechpartner
Bildungswerk ver.di in Bremen gGmbH
Bahnhofsplatz 22-28
28195 Bremen

0421 244-63110
bremen@bw-verdi.de

Programmbeschreibung

Diese Schulungsreihe besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Teilen.


Als Betriebsratsvorsitzende*r oder Stellvertreter*in trägst du eine besondere Verantwortung für die Arbeit des Gremiums.


Es stellen sich zahlreiche Fragen: Welche besonderen Rechte und Pflichten habe ich als Vorsitzende*r? Was gilt es bei der Geschäftsführung zu beachten? Wie kann ich rechtssicher handeln und was sind die Grundlagen einer effizienten Arbeitsorganisation? Welche Ziele habe ich und wie möchte ich die Rolle als Vorsitzende*r ausfüllen? Diese zentralen Fragen für eine erfolgreiche Führung werden im Seminar behandelt.



Themenschwerpunkte:


  • Rechte und Pflichten als Betriebsratsvorsitzende*r
  • Erfolgreiche Geschäftsführung
  • Als Vorsitzende*r rechtssicher Handeln
  • Haftungsfragen
  • Effiziente Arbeitsorganisation
  • Gestaltung von erforderlichen Besprechungen und Versammlungen




Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
06.02.2023
Uhrzeit:
10:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Bahnhofsplatz 17-18, InterCityHotel Bremen
Datum:
07.02.2023
Uhrzeit:
10:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Bahnhofsplatz 17-18, InterCityHotel Bremen
Datum:
08.02.2023
Uhrzeit:
10:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Bahnhofsplatz 17-18, InterCityHotel Bremen



Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem
Newsletter für Betriebsräte