Sie haben Fragen?

Schicken Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Region Oldenburg

Seit 1991 versorgt unser nördlichster Standort einen Teil des weitläufigen Weser-Ems-Gebietes mit Bildungsangeboten. Frauenbildungsarbeit ist neben Betriebs- und Personalräteschulungen ein Schwerpunkt.

Grundlagenschulungen für Betriebs- und Personalräte

Das Regionalbüro Oldenburg bietet in großem Umfang Grundlagenschulungen für Betriebsräte, Personalräte und Wahlvorstände in der Region Weser-Ems an. Außer am Standort Oldenburg finden die Seminare auch regelmäßig in Bad Zwischenahn, Rastede und Aurich statt. Bildungsberatung und Inhouse-Schulungen kommen betriebsspezifischen Bedarfen entgegen.

Alle Angebote finden Sie in unserem Portal für die gesetzlichen Interessenvertretungen

Qualifizierung und Bildung für Erwachsene (QuBE)

Ein besonderer Schwerpunkt der berufsbegleitenden Weiterbildung in Oldenburg ist die Förderung der Führungspersönlichkeit von Frauen. Mit der erfolgreichen Qualifikationsreihe "Frauen in Führung" wurden seit 2004 knapp 200 Frauen auf ihre Führungsrolle vorbereitet. Seit 2012 ist die Weiterbildung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg mit 10 Creditpoints akkreditiert, so dass sie auch in ein weiterführendes Studium integriert werden kann.

Dieses und weitere Angebote finden Sie im Portal QuBE = erfolgreich weiterbilden!

Sprach- und Integrationskurse

Finanziert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur und koordiniert durch die Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung (AEWB) bietet das Bildungswerk ver.di in der Region Oldenburg Sprachkurse auf unterschiedlichem Niveau für Geflüchtete an.

Alle Angebote finden Sie hier!

After Work Bildung

Auch am Standort Oldenburg bieten wir kostenlose After Work Bildung zu verschiedenen Themen aus allen Lebens- und Arbeitsbereichen an.

Hier finden Sie alle Termine!

Kooperationen und Arbeitskreise

Im Rahmen der Erwachsenenbildung planen und realisieren wir eine Zahl von qualitativ hochwertigen Angeboten zu unterschiedlichen Themenbereichen. Hierbei arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen.

Unsere Kooperationspartner:

Kathrin Horne

Regionalleitung

Kim Ritter

Pädagogische Mitarbeiterin

Karima Said Amine

Pädagogische Mitarbeiterin

Barbara Schierbaum

Elke Free

Maike Pohl

Anke Küther

Andrea Albrecht

Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
Region Oldenburg

Donnerschweer Str. 84