Sie haben Fragen?

Schicken Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Qualität

Durch die sich ändernden wirtschaftlichen, politischen, rechtlichen und kulturellen Rahmenbedingungen kommt der Qualität einer erbrachten Leistung (Dienstleistung) eine wachsende Bedeutung zu. Deshalb haben wir 2002 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und sind seitdem nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Qualitätsmanagement im Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

Siegel der Zertifizierungsstelle für ISO und die Zulassung nach AZAV

Unsere Einrichtung kann nur weiterhin erfolgreich bestehen, wenn wir unseren Qualitätsanspruch definieren und uns Qualitätsziele setzen, erreichen und weiter­entwickeln. Diese Ziele stimmen wir auf die Anforderungen unserer Teilnehmenden, unserer Kooperationspartner, Auftraggeber und finanzierenden Institutionen ab.

Wir haben im gesamten Bildungswerk ver.di Niedersachsen e.V. ein Qualitätsmanagement-System (QMS) nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt.

Neben eher nach außen gerichteten Motiven wie Positionierung in der Bildungslandschaft, Rekrutierung von Teilnehmenden, Mittel der Akquisition usw. erhoffen wir uns vor allem folgende Vorteile für die internen Abläufe:

• Transparenz im Unternehmen
  • Verbesserung der Kommunikation und Kooperation
  • Vermeidung von Doppelarbeit
  • Absicherung unseres Know-hows
  • Frühzeitiges Erkennen und Korrigieren von Schwachstellen

Mit der Verfolgung dieser Ziele stellen wir sicher, jetzt und in der Zukunft ein attraktiver Bildungspartner am Puls der Zeit zu bleiben.

Daten zur Zertifizierung

Wenn Sie mehr über unser QMS erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unsere QM-Beauftragte .

TÜV Nord ISO 9001:2000 und AZWV 2002-2005
TÜV Nord ISO 9001:2000 und AZWV 2005-2008
DEKRA ISO 9001:2008 und AZWV 2008-2011
CertIT ISO 9001:2008 und AZAV 2011-2014
CertIT ISO 9001:2008 und AZAV 2014-2017
CertIT ISO 9001:2015 und AZAV 2018-2021

Unsere Zertifizierungsstelle

Die Cert-IT ist die Zertifizierungsstelle für die deutsche IT- und Bildungsbranche – akkreditiert durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS).

Die Cert-IT wurde von den Wirtschaftsverbänden BITKOM und ZVEI, den Gewerkschaften IG Metall und ver.di sowie der Gesellschaft für Informatik e.V. und der Fraunhofer Gesellschaft gegründet.
(Quelle: www.cert-it.com)