Anfahrt Bildungswerk verdi

Bitte nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel. Im Bereich des Bildungswerks steht nur sehr begrenzter Parkraum zur Verfügung.

Mit der Bahn

• Mit Bus: Vom Bahnhofsvorplatz nehmen Sie den Bus 5012 in Richtung Bockelsberg. Nach ca. 10 min. Fahrtzeit steigen Sie an der Haltestelle „Wielandstraße“ aus. Jetzt gehen Sie 50 m zurück in die Richtung aus der der Bus kam und biegen rechts in die Lessingstraße ein. Nach weiteren 50 m liegt auf der rechten Seite das Bildungswerk ver.di in einem roten Backsteingebäude. Die Busse fahren ca. alle 20 Min.
  • Zu Fuß: vom Bahnhof bis zur Lessingstraße ca. 20-25 Min. Beim Verlassen des Bahnhofsgebäudes halten Sie sich links und gehen die Bahnhofstraße hinunter bis zur Altenbrückertorstraße. Hier wenden Sie sich nach rechts, überqueren die Ilmenau und folgen der Straße bis Zum Sande. Auf dem Platz halten Sie sich links und biegen dann links in die Rote Straße ein. Der Roten Straße bis zur Kreuzung Lindenstraße/Stresemannstraße folgen, geradeaus über die Kreuzung und der Barckhausenstraße bis zur Einmündung Lessingstraße folgen (ca. 500m). Links in die Lessingstraße einbiegen und nach 50m liegt rechter Hand das Bildungswerk ver.di  in einem roten Backsteingebäude.

Mit dem Auto

• Von Norden: A250 bis zur B4 folgen, Abfahrt Lüneburg-Lüne Stadtmitte. Rechts Richtung Stadtmitte über Bockelmannstraße, Schießgrabenstraße, Willy-Brandt-Straße, nach dem Queren der Ilmenau rechts in die Stresemann-Straße, zweite Straße links (Barckhausenstraße), nach 500m links in die Lesssingstraße, rotes Backsteinhaus auf der rechten Seite Bildungswerk ver.di.
  • Von Osten: B216 bis Dahlenburger Landstraße, Straße bis Ende folgen, links in die Willy-Brandt-Straße, nach dem Queren der Ilmenau rechts in die Stresemann-Straße, zweite Straße links (Barckhausenstraße), nach 500m links in die Lesssingstraße, rotes Backsteinhaus auf der rechten Seite Bildungswerk ver.di.
  • Von Süden: B209 bis Abfahrt Lüneburg-Häcklingen Rote Schleuse, gerade aus durch den Kreisel Richtung Stadtmitte, Uelzenerstraße bis 4. Ampelkreuzung folgen, links in Munstermannskamp, gleich wieder rechts in die Uelzenerstraße, dritte Straße rechts Goethestraße, dritte Straße links Voßstraße, erste rechts Lessingstraße, bis zum Ende, letzte Haus auf der rechten Seite Bildungswerk ver.di.
  • Von Westen: L216 bis Schnellenberger Weg, rechts Schnellenberger Weg, Am Grasweg, Bögelstraße bis Kreisel, zweite Ausfahrt Soltauer Straße, 4.Straße rechts: Barckhausenstraße, nach 500m links in die Lesssingstraße, rotes Backsteinhaus auf der rechten Seite Bildungswerk ver.di.

Bildungswerk verdi
R