Aktuelles aus der Region

Wahlvorstandsschulungen zu den Betriebsratswahlen 2018

Die Betriebsratswahlen 2018 finden in der Zeit vom 01.03. - 31.05.2018 statt und werden vom Wahlvorstand vorbereitet und durchgeführt. In unseren Seminaren vermitteln wir den Teilnehmenden Kenntnisse, mit denen die Betriebsratswahl ordnungsgemäß vorbereitet und durchgeführt werden kann. Terminübersicht

Schulungen für Betriebs- und Personalräte und gewerkschaftspolitische Seminare 2018

Download "Bildungsprogramm 2018" (PDF)

Das neue Programm ist da!

In unserem landesweiten Bildungsprogramm finden Sie alle unsere Seminare aus Bremen, Braunschweig, Göttingen, Hannover, Lüneburg und Oldenburg zusammengefasst, gebündelt und transparent aufbereitet.

Unsere Schulungen 2018 für die Interessenvertretungen umfaßen alle bewährten Grundlagenschulungen. Die Seminare bilden die essentielle Voraussetzung für eine qualifizierte Arbeit in den Gremien. Aber Sie finden in dem Programm auch viele Schulungen zu Spezialthemen. Die Schulungen sind praxisnah aufgebaut und es besteht immer die Möglichkeit, auf Fragestellungen der Teilnehmenden einzugehen.
Unsere Schulungen werden von qualifizierten Experten und bewährten Praktikern geleitet und durchgeführt.

Außerdem organisieren wir gerne themenspezifische Seminare für Gruppen und Gremien bei Ihnen vor Ort oder bei uns in unseren Räumen in Lüneburg.

Gute Digitale Arbeit

Der digitale Wandel der letzten Jahrzehnte verändert zunehmend die Arbeitswelt. Potenziale aufgrund von neuer Flexibilität steht Belastung und Entgrenzung gegenüber. Organisationen befinden sich in vielfachen Veränderungsprozessen und brauchen mehr denn je Beschäftigte, die motiviert und innovativ sind. Mehr

Smart Talents - Weibliche Nachwuchskräfte identifizieren und entwickeln

Seit 01.02.2016 konnten in Niedersachsen 94 weibliche Nachwuchskräfte am EU-geförderten Projekt „Smart Talents“ teilhaben und die damit einhergehenden Coachings und Qualifizierungen absolvieren. Ziel des Projektes war es, die Teilnehmerinnen auf ihre Aufgaben als künftige Führungskräfte vorzubereiten, die Handlungsfelder vorzustellen und die Möglichkeit zu bieten, sich mit sich selbst, den eigenen Werten und der eigenen Haltung zum Thema Führung auseinanderzusetzen. Darüber hinaus wurden Wissen, Methoden und Instrumente vermittelt, die man benötigt, um sich gestärkt auf den Weg zur Führungskraft zu begeben.
Den Abschluss des Projekts wollen wir würdigen und feiern. Gern laden wir Sie zur Abschlussveranstaltung ein.

Kita International

Teilhabe fördern und Toleranz stärken                                                    (Laufzeit: 01.09.2016 – 31.08.2019)

In den letzten zehn Jahren hat der Anteil an Kindern U5 mit Migrationshintergrund erheblich zugenommen und beträgtl 35%. Hinzu kommt die aktuelle Flüchtlingssituation, die den Handlungsbedarf zu diesem Thema noch weiter verstärkt. Mehr

Bildungswerk verdi