Herzlich Willkommen auf den Seiten des Regionalbüros Hannover/Hildesheim!

Verdi Höfe

Das Bildungswerk - Ihr kompetenter Bildungspartner vor Ort

Unsere Bildungsarbeit orientiert sich vor allem an den Interessen von Arbeitnehmenden. Über unsere Seminare und Schulungen wollen wir durch gemeinsames Handeln Verbesserungen in der Arbeitswelt und der Gesellschaft vorantreiben.
Wir arbeiten gerne, vielfach schon sehr lange, mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen, die nach gemeinsamer Planung als sogenannte "örtliche Ausrichter" eigenverantwortlich Veranstaltungen realisieren. >>Mehr..

Alle unsere Bildungsmaßnahmen stehen Interessenten unabhängig von einer Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft offen.

Suchen Sie Veranstaltungsräume? Wir vermieten unsere Seminarräume. >>Mehr

Bildungsangebote der Region Hannover/Hildesheim

Schulungen für die gesetzliche Interessenvertretung

Die Region Hannover/Hildesheim bietet eine große Auswahl an Schulungen, Seminaren und Tagungen für die gesetzliche Interessenvertretung an. Unsere Veranstaltungsorte sind über ganz Niedersachsen verteilt. Zur Veranstaltungsübersicht

QuBE - Berufsbegleitende Weiterbildung

Die berufsbegleitende Weiterbildung ist ein weiterer großer Schwerpunkt der Region Hannover. Train the Trainer, Coaching und Supervision sind die wohl bekanntesten Langzeitfortbildungen in unserem Portfolio. Weitere interessante Veranstaltungen finden Sie in der Übersicht. Zur Veranstaltungsübersicht

Fit fürs Studium - Studium ohne Abitur

Vorbereitungskurse zur Prüfung für den Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung, E-Learning, offene Universität für Frauen, Coaching und Beratung. Zur Veranstaltungsübersicht

After Work Bildung

Erst die Arbeit und dann das Vergnügen! ...und zwischendurch etwas für sich tun: Mit unseren kostenlosen Veranstaltungen am frühen Abend geben wir jeden Monat eine Einführung in interessante Themen, die die berufliche oder private Lebensgestaltung erleichtern oder verändern können.
Zur Veranstaltungsübersicht

Alphabetisierungskurse

Mut zum Weiterlernen - unsere Kurse richten sich an Erwachsene, die während der Schulzeit nicht die Möglichkeit hatten, ausreichend Lesen und Schreiben zu lernen. In kleinen Gruppen lernen Sie Lesen und Schreiben von Grund auf. Der Einstieg in alle Kurse ist nach einer Beratung jederzeit möglich.

hannover(at)bw-verdi.de

Neu! Unser Bildungsprogramm 2016 ist da!

Download (Pdf)

NEU!

Download "QuBE-Bildungsprogramm 2016" (Pdf)

Hilfen zur Finanzierung von Weiterbildung