QuBE Tagesseminar

8 U-Std.
10.02.2018
Oldenburg

Sie haben oft so viel zu tun, dass Sie kaum Zeit zum Essen finden? Eine denkbar schlechte Ausgangsbasis für einen erfolgreichen Arbeitstag. Kein Frühstück, zum Mittagessen ein Sandwich, zwischendurch Kaffee und Süßes – ausgewogene Ernährung kommt im Arbeitsalltag oft zu kurz. Dabei ist es längst erwiesen, dass hohe Anforderungen am Arbeitsplatz nach einer ausgewogenen Ernährung verlangen. Wie ein Tag verläuft, hängt stark davon ab, wie man sich ernährt.

Wie sieht eigentlich eine ausgewogene Ernährung aus? Anhand eines einfachen Modells nehmen Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten unter die Lupe, sammeln Impulse und Anregungen für Veränderungen und entwickeln eine Strategie für Ihren individuellen Speiseplan. Und für die Stärkung zwischendurch liefern leckere Snacks den Beweis, dass Gesundes auch für Eilige gut machbar ist.

Seminarzeiten: Samstag, 10.02.2018, von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Seminarort: Bildungswerk ver.di, Donnerschweer Str. 84, 26123 Oldenburg