QuBE Tagesseminar

8 U-Std.
27.01.2018
Oldenburg

Im Mittelpunkt des betrieblichen Gesundheitsmanagements steht die Entwicklung von Präventionsmaßnahmen mit dem Ziel der Verringerung von Krankheitskosten und der Erhöhung der Mitarbeiterbindung und -produktivität.

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein modernes Instrument, um auf die veränderte Arbeitswelt zu reagieren und in langfristigen Unternehmenserfolg zu investieren.

In diesem Seminar werden die Grundlagen eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements erörtert. Dazu werden die Themen der Erscheinungsformen psychischer und physicher Überlastung und ihre Folgen, die Kosten durch höhere Fehlzeiten und geringere Produktivität, BGM als Bestandteil der Unternehmensstruktur, rechtliche Grundlagen, Arbeits- und Gesundheitsschutz, die Kriterien zur erfolgreichen Realisierung eines BGM und die Zielsetzung und Nutzen eines effektiven BGMs bearbeitet.

Seminarzeiten: Samstag, 27.01.2018 von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Seminarort: Bildungswerk ver.di, Donnerschweer Str. 84, 26123 Oldenburg