QuBE Langzeit / berufsbegleitend

Methodenwerkstatt für Trainer*innen

Seminar-Nr.:
24.02. - 23.06.2018

Wer lebendige Seminare, Workshops oder Trainings konzipieren und anbieten will, hat unter anderem die Aufgabe, geeignete Methoden auszuwählen. Doch was macht eine Methode zu einer geeigneten Methode? Und überhaupt… welche Methode lässt sich in welchem Kontext nutzen und von mir mit einiger Leichtigkeit einsetzen?

Mit der Zeit haben die meisten TrainerInnen ein gut eingeführtes Methodenrepertoire zur Verfügung, das sie sicher einsetzen und nutzen können. Im weiteren Verlauf der Karriere wird schnell klar, wie schön es ist, neben all den gewohnten Standards auch „einfach mal anders“ arbeiten zu können und dabei neue bisher selten genutzte Methoden einzusetzen. Unsere Methodenwerkstatt bietet
TrainerInnen, FachreferentInnen, DozentInnen und Lehrkräften in der Erwachsenenbildung die Gelegenheit, Methoden kennen zu lernen, sie auszuprobieren und die so gewonnenen Erfahrungen in kollegialer Runde auszutauschen und zu reflektieren. Auf diese Weise wird es ganz leicht möglich, das eigene Methoden-Knowhow aufzufrischen und zu erweitern.

Die angebotenen Termine lassen sich einzeln oder als Gesamtangebot buchen. Sie folgen einer Choreografie, die es möglich macht, Neues auszuprobieren.

Modul A 24.02.2018
Modul B 28.04.2018
Modul C 23.06.2018
jeweils von 10:00 - 14:00 Uhr

Preishinweis:
Die genannte Teilnahmegebühr bezieht sich auf Buchung aller drei Module. Die Buchung einzelner Module ist möglich und wird mit 70,- €/Modul berechnet.

Region Hannover

hannover(at)bw-verdi.de