Strategische und beteiligungsorientierte Betriebsratsarbeit

Seminar für Betriebsräte der Combi Verbrauchermärkte Nord

Seminar-Nr.:
437032
Termin:
09.11. - 10.11.2017
Ort:
Bad Zwischenahn

Programmbeschreibung:

Egal, um welches Thema es geht: Beschäftigte erwarten von ihrem Betriebsrat, dass er ihre Interessen optimal vertritt. Häufig hören wir von unseren Kolleginnen und Kollegen ein aufmunterndes „Jetzt tut mal was für uns!“ und sehen uns mit einer hohen Erwartungshaltung konfrontiert. Im Seminar setzen wir uns damit auseinander, wie strategische Betriebsratsarbeit mit Einbindung der Beschäftigten umgesetzt werden kann.

Das Seminar setzt genau an der Notwendigkeit der Betriebsräte zur gemeinsamen strukturierten Arbeit an. Die aktuellen Themen werden herausgestellt und konstruktiv sowie methodisch/pädagogisch aufbereitet bearbeitet.

 

THEMEN:
- Rechtlicher Kontext und betriebliche Praxis: Bestandsaufnahme des BR
- Einbeziehung der Beschäftigten in die BR-Arbeit
- Fallbeispiele aus der Praxis  

 

Kosten:
250,00 € Teilnahmegebühr pro Person
175,00 € Verpflegungs-/Unterkunftskosten
Kontakt:

Region Oldenburg

Donnerschweer Str. 84

26123 Oldenburg

Tel: 0441-9808050

Fax: 0441-98080522

oldenburg(at)bw-verdi.de

Freistellungsgrundlagen:
Bildungsurlaub anerkannt in:

In anderen Bundesländern beantragen wir für Sie die Anerkennung nach den jeweils geltenden Bildungs-urlaubsgesetzen auf Anfrage.