Perspektiven für Arbeit und Ausbildung im "Wasserland Niedersachsen/Bremen"

2. Betriebs- und Personalrätekonferenz der Wasserwirtschaft

Seminar-Nr.:
02.11.2017
Bremen /DGB Haus

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Landesfachgruppe Wasserwirtschaft lädt herzlich zur 2. Fachkonferenz für Betriebs- und Personalräte ein. Wir gehen der Frage nach, welche Handlungsmöglichkeiten die Interessenvertretungen haben, um den Veränderungen in der Branche zu begegnen. Die Beschäftigten sehen sich einer immer dichter werdenden Aufgabenfülle ausgesetzt, um die Daseinsvorsorge im „Wasserland Niedersachsen/Bremen“ zu erfüllen. Es sollen die damit zusammenhängenden Aspekte von Arbeitssicherheit, demografischem Wandel und Digitalisierung erörtert werden.
Ebenso werfen wir einen Blick auf spezielle tarifliche Themen, wie die neue Entgeltordnung (TVöD-Wasserwirtschaft) und geben einen Ausblick auf die Tarifrunde 2018. In dem Zusammenhang werden die Rechte und Pflichten der Interessenvertretungen vorgestellt.
Am Nachmittag gibt es drei vertiefende Workshops, die so geplant sind, dass jeder Workshop besucht werden kann – es ist also möglich, sich an diesem Tag über viele Aspekte zu informieren.

40,00 € Tagungspauschale

Region Hannover