EDV 2

Seminar-Nr.:
12.02. - 16.02.2018
Walsrode

Dieses Seminar ist speziell auf die Arbeit der Betriebsräte ausgerichtet. Es vertieft vorhandene Grundkenntnisse aus dem EDV-Grundlagen-Seminar und  ermöglicht einen effizienten und zeitsparenden Umgang mit den genannten Programmen.
In den Programmen des Office-Paketes gibt es viele weiterführende Funktionen, die den Büroalltag der Betriebsräte erleichtern. An praxisnahen Beispielen sollen auch die Strukturen der Datenerfassung und Datenspeicherung so wie die Sortierung von Daten erlernt werden. Die Themen Datensicherung, Datenschutz und das Sammeln von Daten aus externen Quellen runden das Seminar ab.

Themenschwerpunkte:

-MS Word: Verweise und Verzeichnisse, Vertiefung: Formatvorlagen für Einladungen und Protokolle, Datenbankfunktion
-MS Excel: Formelassistent, Zellenformatierungen, Filter-und Sortierfunktionen, kaufmännische Berechnungen und Auswertungen für den Betriebsrat
-MS Powerpoint: Erstellung von Präsentationen für Betriebsversammlungen, Rechenschaftsberichten mit Auto-Layout und Masterfolien, benutzerdefinierten Animationen und Pfadfunktion
-Daten und Protokolle des Betriebsrats sichern und schützen: Datensicherung, Netzwerk- und Ordnerstrukturen, betrieblicher Datenschutz (BDSG)
-Informationsmanagement: Grundlagen der Internet-Recherche, Nutzung von Betriebsratssoftware

1.020,00 € Teilnahmegebühr pro Person
546,50 € Verpflegungs-/Unterkunftskosten