QuBE Langzeit / berufsbegleitend

Umfang:
81 U-Std.
18.12.2017 - 09.05.2018

Mit dieser Zusatzqualifikation sensibilisieren wir für verschiedene Kulturen und Mentalitäten, bereiten auf interkulturelle Konflikte vor und vermitteln Wissen zu psychischen Erkrankungen und Traumata. Wir richten uns an MitarbeiterInnen, die mit interkulturellen Teams arbeiten, die interkulturelle KundInnen betreuen und die in der Flüchtlingshilfe arbeiten, sowie an Menschen aus der Sozialen Arbeit, aus Verwaltungen und Behörden, aus dem Sicherheitsdienst und aus dem Bereich Bildung.

Menschen werden von ihrer Herkunftskultur geprägt, deshalb haben es unterschiedliche Nationalitäten nicht immer leicht miteinander. KollegInnen sind angehalten, eine annehmbare und wertschätzende Umgangskultur zu entwickeln. Spezielle Verfahren und Methoden werden für diese herausfordernde Arbeit benötigt. Hier bieten SOPRA Hannover und StreitEntknoten GmbH Berlin in Kooperation mit QuBE im Bildungswerk ver.di eine passgenaue und praxisorientierte Zusatzqualifikation an.

1.760,00 € Teilnahmegebühr pro Person
Preishinweis:
Unter der Voraussetzung einer entsprechenden Förderung durch die EU kann sich die Teilnahmegebühr um bis zu 90% reduzieren - sprechen Sie uns an!

Region Hannover

hannover(at)bw-verdi.de