QuBE Bildungsurlaub

Seminar-Nr.:
30.10. - 03.11.2017
Wangerooge, Gästehaus Germania

Alles wird zu viel, zu nichts hat man mehr Lust, eine tiefe Erschöpfung macht sich breit – wer kennt nicht wenigstens ansatzweise dieses Gefühl? Erschöpfung, Leere, Kraftlosigkeit, Desillusionierung und das Gefühl permanenter Überforderung sind die Symptome für einen Zustand, den wir als  „Burnout“ beschreiben.
Aber was versteckt sich dahinter?

Wir erwarten von uns, jeden Tag gesund und damit voll leistungsfähig und belastbar zu sein. Doch wir lernen nicht, wie eine gesunde Lebensführung funktioniert.

Stressbewältigung in Form von aktiver Entspannung, dazu eine vitaminreiche bunte Ernährung sind zwei wichtige Säulen für eine gesunde Lebensführung. Oft nehmen wir diese Aspekte nicht ernst genug, scheuen uns aber, später die Konsequenzen dafür zu tragen.

Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Bedeutung dieser beiden Säulen und zeigt in der Praxis auf, wie Sie Ihren Alltag gesundheitsfördernder gestalten und dadurch Ihre Leistungsfähigkeit und Arbeitskraft erhalten können. Dieser Bildungsurlaub beinhaltet einen Präventionskurs in Progressiver Muskelentspannung.

Schwerpunkte:

• Verschiedene Aspekte des Stressgeschehens (äußere / innere Faktoren / physiologische Reaktion)
  • Positive Veränderung der Stressverarbeitung durch Aufbau von Bewältigungs- und Erholungskompetenz
  • Präventiver Schutz gegen chronische Stressfolgen durch Erlernen der Progressiven Muskelentspannung
  • Grundlagen einer vitalstoffreichen Ernährung
  • Reflexion der Ernährungsgewohnheiten und Impulse zur Umstellung der Ernährungsweise

Leitung:Kirsten Müller

4 Übernachtungen/VP
Der Kurbeitrag ist in der Seminargebühr enthalten

Preishinweis:
EZ-Zuschlag ist in der Seminargebühr enthalten

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung mehr möglich!

Wenn Sie einen Platz auf der Warteliste reservieren möchten,
schreiben Sie bitte eine Nachricht an die oben genannte E-Mail-Adresse.

bildungsurlaub(at)bw-verdi.de

• Hessen