Wir können auch anders – Kommunikationstraining im Betriebsalltag (VL 3)

Seminar-Nr.:
27.11. - 29.11.2017
Walsrode

Zielgruppe: Interessierte ArbeitnehmerInnen

Erfolgreiche zwischenmenschliche Kommunikation ist das wesentliche Ziel in täglichen Gesprächen unter und mit Kolleginnen und Kollegen – besonders, wenn es dabei noch um die gemeinsame Verbesserung der Arbeitsbedingungen geht. Die von uns ausgehenden Signale (Worte, Betonung, Körpersprache) tragen dabei ständig entscheidend zur Kommunikation mit den Mitmenschen bei.

Im Seminar geht es um die Verbesserung der persönlichen Kommunikationsfähigkeiten. Wir werden unter anderem folgenden Fragen nachgehen:

• Wie kann ich in einer wertschätzenden und urteilsfreien Haltung im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen das Interesse für ein betriebliches Engagement oder auch beispielsweise für eine Mitarbeit in der Gewerkschaft wecken?
  • Welche Bedeutung hat eigenes Verhalten und Körpersprache für die Wahrnehmung der anderen?
  • Hat die persönliche Art, ob und wie wir/ ich dem anderen zuhören, Auswirkungen für die kollegiale Kommunikation?

Preishinweis:
Achtung: Diese Seminar ist für ver.di-Mitglieder kostenfrei / Nichtmitglieder bitte Kosten erfragen.

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung mehr möglich!

Wenn Sie einen Platz auf der Warteliste reservieren möchten,
schreiben Sie bitte eine Nachricht an die oben genannte E-Mail-Adresse.

ver.di-Landesbezirk Niedersachsen-Bremen

Landesbüro Bremen